Artikel:

Lesebühne Lavendel “Betti Kettenhemd” (A. Wendt), 4. Jan.

Geschrieben von daniela am 2. Februar 2012 | Abgelegt unter Termine

„Ein wildes Kind rannte da über die Felder. Ein dünnes Mädchen raste, kaum den Boden berührend, auf mich zu. Und als es ganz nahe war, etwa dort, wo das Strohbüschel unter einer Scholle hervorragt, da sah ich, dass sich das Kind eine lange Stahlkette kreuzweise über die Schultern und um den mageren Körper geschlungen hatte.
Das, Kinder, war meine erste Begegnung mit Betti Kettenhemd. Betti Kettenhemd sprang über den Brennnesselgraben, dort, wo er am breitesten ist, und verschwand.
Nein, gesagt hat sie nichts. In den Wind gerufen aber hat sie starke Worte. Sie rief etwa so:
‘Liselotte,
Karotte!
Piccolomini!
Kikeriki!’“

Don Quijote – Literatur für Kinder e. V. veranstaltet am Sonnabend, den 4. Februar eine szenische Lesung von Albert Wendts „Betti Kettenhemd“. Es liest die Schauspielerin Eva Langkabel. Altersempfehlung ab 7 Jahren.

Beginn:
1. Teil 16 Uhr
2. Teil 17 Uhr

Ort:
Georg-Schwarz-Straße 7, „Lesebühne Lavendel“ des Don Quijote – Literatur für Kinder e. V.

Der Eintritt der Veranstaltungen ist frei.

Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (und des Freistaates Sachsen) gefördert.

Kontakt zu Don Quijote – Literatur für Kinder e. V.:
Tel: 0163 511 98 51
E-Mail: donquijoteev@googlemail.com
Internet: www.donquijote-ev.de

Ein Kommentar zu “Lesebühne Lavendel “Betti Kettenhemd” (A. Wendt), 4. Jan.”

  1. am 30. Juli 2014 um 06:17 1.Rodney schrieb …

    failed@gagging.aeschbacher” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!!…

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben